WoW Classic: Oha - bald gibt es die bisher teuren Mounts zum halben Preis

WoW Classic: Oha - bald gibt es die bisher teuren Mounts zum halben Preis

Die WoW-Entwickler greifen den Classic-Helden in der Saison der Entdeckungen ein wenig unter die Arme, damit diese sich im Endgame auch sicher die ersten Reittiere leisten können.

Auf den Classic-Servern von WoW läuft aktuell die Saison der Entdeckungen und darin steht vor allem das neue und angepasste Endgame im Fokus. Die Spieler sollen sich auf die neuen Inhalte konzentrieren und ihre Zeit nicht mir langweiligen Dingen "verschwenden".

Dazu gehört beispielswiese das Hochleveln, um die neuen Inhalte überhaupt zu sehen zu bekommen. Daher haben die Entwickler die erhaltenen Erfahrungspunkte massiv angehoben und gleichzeitig das Einkommen an Gold während der Level-Phase erhöht.

In einem weiteren Schritt sorgen die Entwickler aber auch dafür, dass ihr nicht allzu lange zu Fuß unterwegs seid.

Preise für Mounts in WoW Classic halbieren sich

Die Devs wollen sicherstellen, dass spätestens im neuen Endgame, das derzeit auf Stufe 40 stattfindet, sich jeder Spieler auch ein Mount leisten kann und nicht mehr länger auf die eigenen beiden Füße angewiesen ist. Dafür werden nun die Preise der Mounts reduziert.

  • Alongside Discoverer's Delight adjustments, we'll also be reducing the cost of normal racial mounts and mount training by roughly half at level 40. We do not have changes planned for epic mounts at 60 at this time.

Nicht nur die Reittiere an sich, sondern auch das Erlernen des notwendigen Skills wird preislich ungefähr halbiert. Zusammen mit den höheren Goldbelohnungen sollte das locker reichen, damit jeder Spieler, der auf Stufe 40 ankommt, sich eines der Volksmounts leisten kann.

Die epischen Mounts, die es aber ohnehin erst auf Stufe 60 geben wird, sind derzeit von der Preissenkung ausgenommen. Es ist fraglich, dass Blizzard dort noch weitere Anpassungen vornehmen wird. Immerhin sind die epischen Varianten nicht unbedingt so "wichtig", wie es der erste vierbeinige Untersatz für den Helden von Welt ist.

Quelle: Buffed